Infos zur Grundschule und zum Thema "Schulfähigkeit"

LRS-Erlass.pdf
PDF-Dokument [97.6 KB]
Nachteilsausgleich.pdf
PDF-Dokument [363.2 KB]

Änderung bei den Zeugnisformularen

Die Zeugnisformulare für Schüler und Schülerinnen, die im Gemeinsamen Lernen zieldifferent gefördert werden, bleiben wie bisher Textzeugnisse. Die zielgleich unterrichteten GL-Kinder erhalten zusätzlich zu den kompetenzorientierten Bewertungen im Rasterzeugnis individuelle Bemerkungen zu den Fächern.

Auch die Zeugnisse für die flexible Eingangsphase (Klasse 1 und 2) werden als Rasterzeugnisse ausgegeben.

Hitzefrei

Erlass zum Thema Hitzefrei
Hitzfrei.pdf
PDF-Dokument [9.5 KB]

Für die Erteilung von Hitzefrei hat das Kultusministerium in einem Erlass die wichtigsten Bedingungen festgelegt. So darf die Schulleitung bei einer zu hohen Belastung durch Hitze entscheiden, ob Hitzefrei gegeben wird.

Anhaltspunkt ist eine Raumtemperatur von min. 27 °C.
Besondere örtliche Gegebenheiten (OGS, Busfahrplan etc.) sind immer zu berücksichtigen.

Schüler und Eltern werden im Fall der Erteilung von Hitzefrei rechtzeitig (per Elternbrief und hier auf der Homepage) informiert.