Sponsorenlauf

Bei bestem Läuferwetter starteten die St.-Georg-Schüler am 07.06. um 9.00 Uhr ihren Sponsorenlauf im Gocher Stadtpark. Hochmotiviert gingen die Grundschüler ans Werk. Den Helfern im Zieleinlauf, die jede Runde quittierten, glühten bald die Stifte. Zwischendurch konnten die Schülerinnen und Schüler die gelaufene Rundenzahl übers Mikrofon durchsagen. Schön zu beobachten, dass alle bis zum Schluss der Anstrengung ein Lächeln dabei zeigten. Genügend Wasser stand bereit und kurze Verschnaufpausen konnten eingelegt werden. Nach einem ersten Überschlag sind ungefähr 10.000 gemeinsam erlaufene Runden in den 2,5 Stunden zusammengekommen.
Die daraus erzielten Sponsorengelder sollen je zur Hälfte der Kindernothilfe gespendet sowie für die Gestaltung des Schulhofes verwendet werden. Gespart wird für ein großes neues Piratenschiff, weil das alte bald seinen Dienst einstellen muss und abgewrackt wird.
Die Volksbank an der Niers stockt als Sponsor den Betrag für die Kindernothilfe großzügig auf.