St.Georg-Schule Goch
St.Georg-Schule Goch

Aktuelles

Adventssingen im Glaspalast

5. Dez 2018

Für diesen Artikel sind Kommentare deaktiviert.

St. Martin macht sich auf den Weg durch Goch

11. Nov 2018

Für diesen Artikel sind Kommentare deaktiviert.

bundesweiter Vorlesetag

11. Nov 2018

Für diesen Artikel sind Kommentare deaktiviert.

Tag der offenen Tür

20. Okt 2018

Für diesen Artikel sind Kommentare deaktiviert.

Die neue Schulhomepage ist online!

15. Okt 2018

Für diesen Artikel sind Kommentare deaktiviert.

Courage Festival Video Contest 2018

Foto: Thomas Binn, Kreis Kleve

St.-Georg-Grundschule aus Goch gewinnt mit ihrem Beitrag

 

„Jeder kann die Welt verändern! Was kannst du tun?“ war der Video-Contest überschrieben, den der Kreis Kleve zum Jugendfestival Courage ausgeschrieben hat. Gesucht wurden Kurzfilme von Kindern und Jugendlichen aus dem Freundeskreis, aus dem Schulalltag, aus der Jugendeinrichtung oder dem Verein. Nun wurde auf der großen Bühne im Museumspark Schloss Moyland beim Jugendfestival Courage die Siegergruppe ausgezeichnet. Die Klasse 4 der St.-Georg-Grundschule aus Goch konnte aus den Händen der Moderatorinnen Jess und Clari neben der Gratulation auch eine Outdoor-Action-Cam entgegennehmen. Die Kinder hatten überlegt, was jeder selbst machen kann, um die Welt ein wenig zu verbessern. Ihre Gedanken fassten sie in einem Lied zusammen, das sie mit passenden Bildern zu einem Kurzfilm machten: „Lass‘ uns die Welt verändern, neue Wege gehn. Du und ich gemeinsam in die Zukunft seh‘n. Mach mit! Sei dabei! Dein Einsatz zählt! Zusammen – für eine Welt – die uns erhält. Welt, die uns gefällt.“ Landrat Wolfgang Spreen war beeindruckt von dem eingereichten Sieger-Beitrag. „Ein eindrucksvoller Appell auch an uns Erwachsene, genau hinzuschauen – ob beim Schutz der Umwelt oder beim täglichen Miteinander.

 

Mehr dazu auf der Internetseite des Courage-Festivals.

Aktuelles

4.12. bis 20.12. Adventssingen im Glaspalast

21.12. Erster Ferientag

St.Georg-Schule

Gemeinschaftsgrundschule

der Stadt Goch
Gertrudstr. 40
47574 Goch

 

Telefon

02823 / 6350

 

Telefon Ogata (ab 11 Uhr)

02823/879 0998

 

Fax

02823 / 87646

 

E-Mail

info@st-georg-schule-goch.de


Unsere Sekretariatszeiten

Mo - Fr 8.00 - 12.00

Ihre Ansprechpartnerin:

Frau Beemelmans

 


Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

 

Impressum