Karneval

Juhu! In diesem Jahr konnten wir an der St.-Georg-Schule endlich wieder so richtig Karneval feiern. Hier findest du die Berichte aus den einzelnen Klassen:

2b:

Am Freitag (25. Februar 2022) feierten wir unser erstes Karnevalfest in der Schule, da wir im letzten Jahr im Homeschooling waren. Voller Freude kamen wir in den unterschiedlichsten Verkleidungen zur Schule. Nach einigen Karnevalsaufgaben in Mathe und Deutsch tanzten wir mit unserem Klassenaffen Tobi durch die Klasse. Neben vielen Süßigkeiten gab es auch noch Schokoküsse. Diese wurden beim Schokokusswettessen verzerrt. Anschließend ging es noch in die Turnhalle. Mit Luftballons spielten und tanzten wir dort zur Karnevalsmusik weiter.

3c:

Wir hatten an Karneval länger Pause als sonst, nämlich 30 Minuten. Es gab sogar in der Pause Musik und die dritten und vierten Klassen hatten anstatt um 13 Uhr um 12 Uhr Schulschluss, genauso wie die Erstklässler und Zweitklässler. Wir haben viele Spiele gespielt, zum Beispiel Bingo und Wuff.

4a:

Nach einem Jahr Pause haben wir wieder Karneval gefeiert. Am Anfang haben wir unsere Kostüme vorgestellt. Alle Kostüme waren einzigartig. Dann haben wir noch Snacks bekommen. Danach haben wir Spiele gespielt, z. B. „Cola Fanta Mezzomix“. Als es Pause war, waren wir eine Stunde draußen. Am Ende der Pause haben wir Fotos gemacht und anschließend sind wir leider gegangen.

4b:

An Karneval haben alle aus der 4b sich verkleidet. Jeder hatte ein einzigartiges Kostüm an, z. B. Pirat, Hexe, D-Mark und 2 Pikachu. Am Anfang haben wir eine Modenschau gemacht. Danach haben wir den Stundenplan besprochen. Wir haben ein Lesespiel gespielt. Jetzt haben wir die Henri Matisse Bilder weiter gemalt. Um 10:00 Uhr hatten wir Pause. Alle haben gespielt und getanzt, da hatten wir sehr viel Spaß. Am Ende haben alle Klassen ein Foto gemacht. Danach haben wir eine Polonäse gemacht auf dem oberen Schulhof. Die Pause ging bis 10:50 Uhr. Wir haben auch noch ein Mathepuzzle gelöst, das Roboterparty hieß.

4c:

An Karneval durften sich alle Kinder verkleiden. Es gab sehr viele unterschiedliche Kostüme, z.B. Piraten, Sumoringer, Ninjas und noch viele andere Kostüme. Die Kinder haben die Deko mitgebracht. Danach hat die 4c dekoriert: es gab Luftschlangen und Ballons. Das erste Spiel, das wir gespielt haben, hieß Modenschau. Jedes Kind durfte mit einem Partner oder alleine auf den Laufsteg. In der großen Pause gab es Musik und selbst die Lehrer haben sich verkleidet. Nach der Pause haben wir Malermeister gespielt. In der Frühstückspause gab es Süßigkeiten, z.B. Pickup und Gummibärchen. Am Ende haben wir Tabu gespielt, da muss man Dinge erklären, aber man darf manche Begriffe nicht benutzen. Natürlich mussten wir auch alles wieder aufräumen. Das hat auch Spaß gemacht.