Grusel-Leseabend der 4. Klassen

Passend zu unserem Deutschthema „Gruselgeschichten“ haben alle 4. Klassen am 7. Oktober 2021 einen Grusel-Leseabend veranstaltet. Hier erzählen wir euch, was wir in den drei Klassen gemacht haben:

4a:

Als Erstes sind alle in die Klasse gekommen. Viele hatten gruselige Kostüme an. Wir haben es uns sehr gemütlich gemacht.  Dann hat uns Frau Spisak aus einem Buch vorgelesen. Schließlich haben wir eine Mumie aus Toilettenrollen gebastelt. Zwischendurch konnten wir etwas essen. Es gab sehr viele Snacks. Dann haben wir unsere selbstgeschriebenen Geschichten  vorgelesen. Leider mussten wir dann schon gehen.

4b:

Unsere Klasse 4b hat es sich es als Erstes gemütlich gemacht. Dann gab es eine kleine Geschichte von Frau van Elsbergen. Als Nächstes wurden wir in Gruppen eingeteilt, um uns vor unseren selbst geschriebenen Geschichten zu gruseln. Eine Lesespur durfte auch nicht fehlen! Ein paar Geister Chips haben uns auch  besucht. Eiskalt war es, als wir nach draußen zum  Haus gegangen sind. Dort war eine Truhe mit Geistern (Lutscher) drin. Dann sind wir in die Klasse gerannt, außer Frau van Elsbergen, in der Klasse haben wir aufgeräumt dann wurden wir abgeholt.

4c:

Die Klasse 4c hatte einen Leseabend gemacht. Am Anfang haben wir eine Geschichte gelesen. Danach haben wir in Vierer- und Sechsergruppen unsere eigenen Gruselgeschichten vorgetragen und mit Instrumenten Musik und Geräusche dazu gemacht. Es gab immer einen Leser oder eine Leserin. Manchmal hat auch Frau Gahlen gelesen, wenn alle Kinder ein Instrument hatten. Danach haben wir eine Lesespur gemacht. Das Lösungswort war Spielehaus. Dann sind wir auch ins Spielehaus gegangen und da waren Lollis als Gespenster. Die wurden in Taschentücher eingewickelt da waren Gesichter draufgemalt. Wir haben auch noch am Ende ein Foto gemacht.