Vorlesetag

Am 19. November war in ganz Deutschland der Vorlesetag. Auch an der  St.-Georg-Schule haben ein paar Klassen mitgemacht.

Die Geschichte, die in der Klasse 3a gelesen wurde, hieß „Jim Knopf und die Wilde 13“. In dem Buch geht es um einen Jungen, der Jim Knopf heißt, und um einen Lokomotivführer, der Lukas heißt, Frau Waas, Herrn Ärmel, König Alfons der Viertelvorzwölfte, die Lokomotive namens Emma und um Jims kleine Lokomotive Molly. Jim Knopf und Lukas erleben auf ihrer Reise viele Abenteuer. Wir durften zu dieser Geschichte Bilder malen.

In der 3b wurde „Zombert“ von Kai Pannen vorgelesen. In der fünften Stunde haben wir probiert, Zombert zu basteln. Wir hatten eine große Auswahl im Kreis. Es gab Luftballons und vieles mehr.  Am Ende der Stunde durften wir unseren Zombert mitnehmen.