Spendenaktion für die Ukraine

Auch wir von der St.-Georg-Schule haben uns entschieden, die ukrainische Bevölkerung und besonders die Kinder in der aktuell sehr schwierigen Lage zu unterstützen.

Aus diesem Grund haben wir uns (ausgelöst durch persönliche Kontakte) mit der Hilfsorganisation „Lohmar hilft“ zusammengetan, die Teil des „Netzwerkes Ziviler Krisenstab“ ist und mehrmals in der Woche Hilfsgüter in die Ukraine bzw. in die Grenzgebiete fährt.

Bis zum 11.03.2022 konnten dringend benötigte Sachspenden im Glaspalast abgegeben werden. Die fleißigen Helfer aus der Schule und dem Ganztag haben die Spenden dann in Kartons verpackt. Am 12.03.2022 wurden sie abgeholt. Es sind so viele Spenden zusammengekommen, dass sie gerade noch in den großen Transporter passten.

Wir danken allen Familien für die tolle Unterstützung und Hilfsbereitschaft!