St.-Georg-Schule Goch
St.-Georg-Schule Goch

Müllsammeln und Bäume pflanzen

Am Freitag, den 28.02.2020, war die Müll- und Pflanzaktion im Kalbecker Forst. Die vierten Klassen liefen nach Schulbeginn gemeinsam die ca. 5 km von unserer Schule bis zum Denkmal und sammelten auf dem Weg sehr viel Müll auf der Straße, den Feldwegen und den Feldern. Dabei haben wir unter anderem zwei Flipflops gefunden und zwei Autoreifen. Es ist sehr traurig, dass so viele Menschen ihren Müll einfach so wegwerfen und damit der Natur schaden.

Bei Jan an de Fähr machten wir eine kurze Essenspause, und am Denkmal im Wald konnten wir einige Minuten weiter frühstücken. Danach sind wir tiefer in den Wald gelaufen und haben auf dem Weg noch mehr Müll gesammelt.

Wir haben uns mit dem Förster an einer Lichtung getroffen. Er hat uns einiges über den Wald erzählt und gefragt, ob wir wissen, welche Tiere hier leben. Dann zeigte er uns den Weg zu einer Stelle im Wald, an der wir Sträucher pflanzen durften. Wir pflanzten Weißdorn, Schlehe und Kornelkirsch. Anschließend fuhren wir mit dem Bus zurück zur Schule.

Aktuelles

St.-Georg-Schule

Gemeinschaftsgrundschule

der Stadt Goch
Gertrudstr. 40
47574 Goch

 

Telefon

02823 / 6350

 

Telefon Ogata (ab 11 Uhr)

02823/879 0998

 

Fax

02823 / 87646

 

E-Mail

info@st-georg-schule-goch.de


Unsere Sekretariatszeiten

Mo - Fr 8.00 - 12.00

Ihre Ansprechpartnerin:

Frau Beemelmans

 


Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

 

Impressum

Druckversion | Sitemap
© St.-Georg-Schule-Goch