Fußballturniere

geschrieben von der Presse-AG

Am 13.01.2020 war das Mädchenfußballturnier. Es waren im unserem Team 13 Mädchen und Frau Seiffert und Herr Günther, die uns trainiert haben. Wir haben uns um 8:00 Uhr im Glaspalast getroffen. Dann haben wir uns in der Kabine der Turnhalle umgezogen.Um 8:20 Uhr kam der Bus. Wir sind nach Uedem gefahren und sind in die Turnhalle der Geschwister-Devries-Schule Uedem reingegangen.Um 9:30 Uhr war unser erstes Spiel.Wir haben gegen die Schule An den Linden Kleve gespielt.Wir haben unentschieden gespielt (2:2). Um 10:30 Uhr hatten wir unser zweites Spiel gegen die Geschwister-Devries-Schule Uedem II. Da hat die St-Georg-Schule 1:0 gewonnen.Um 11:15 Uhr war unser drittes Spiel gegen die St.-Antonius-Schule aus Bedburg-Hau.Wir haben unentschieden gespielt (1:1). Danach kam auch schon das Endspiel. Wir haben um den 3. Platz gespielt. Da hatten wir 0:0 und mussten Siebenmeterschießen machen und haben gewonnen. Deswegen haben wir den 3. Platz geholt.Wir haben uns alle total gefreut.

1. Karl Leisner (Kleve)

2. An den Linden (Kleve)
3. St. Georg (Goch)

4. Geschwister-Devries I (Uedem)

Am Dienstag, den 14.1.2020, sind Herr Müller, Frau Drewes und elf Jungen aus dem 3. und 4. Schuljahr nach Uedem gefahren, um dort beim Fußballturnier mitzuspielen.

Unser erstes Spiel gegen An den Linden Kleve begann um 9:30, und wir gewannen 3:1. Das zweite Spiel gegen die Geschwister-Devries-Schule Uedem 2 gewannen wir 4:0. Unser letztes Gruppenspiel war nach einer Pause um 11:15 Uhr. Wir schlugen die St.-Antonius-Schule aus Bedburg-Hau mit 2:1. Dadurch waren wir im Finale.

Um 12:55 Uhr war dann das Endspiel. In der Spielzeit kam es zum 2:2, deshalb wurde das Spiel im Siebenmeterschießen entschieden. Erik verwandelte dann den entscheidenen Siebenmeter, und damit hatten wir 5:4 gewonnen und unseren Titel aus dem letzten Jahr verteidigt. Es war sehr schön!