St.Georg-Schule Goch
St.Georg-Schule Goch

Verkehrssicherheitstraining

Paula und der Glitzerschatz
Verkehrserziehung mal anders an der St.-Georg Grundschule

„Oh, je! Paulaaaa aufpassen!“ rufen die Kinder erschrocken, aber das Auto hat die Eule erwischt, die Warnung der St-Georg-Grundschüler kam zu spät. Paula ist verletzt.
Mitreißend lässt Frau Lenz vom Kommissariat Vorbeugung die Puppen tanzen. „Paula und der Glitzerschatz“ heißt das packende Puppentheater. Den Erstklässlern fiel es leicht sich in die Hauptakteurin Paula einzufühlen. Nach spannenden 20 Minuten hat Frau Lenz ihr Ziel erreicht: Was ist passiert? Wer kann Paula helfen und zeigen wie man eine Straße überquert?  Schnell sind die ersten Kinder zur Stelle – so was soll Paula nicht wieder passieren.
Übertragen auf den Alltag der Kinder wurde im Anschluss das Überqueren einer Fahrbahn am Zebrastreifen oder an der Bergrathstraße geübt. Die anwesenden Eltern wurden wiederholt auf ihre Verantwortung bei der Verkehrserziehung hingewiesen und eingeladen ihr eigenes Verhalten im Straßenverkehr zu reflektieren.

Wenn du diesen Link anklickst, kannst du etwas über Verkehrzeichen erfahren. Weil die Seite in Österreich erstellt wurde, sind einige Namen von Verkehrsschildern nicht mit unseren identisch.

http://materials.lehrerweb.at/materials/gs/su/verkehrserz/web/verkehrszeichen/index.html

Aktuelles

Vorlesetag

16. November

 

St.Georg-Schule

Gemeinschaftsgrundschule

der Stadt Goch
Gertrudstr. 40
47574 Goch

 

Telefon

02823 / 6350

 

Telefon Ogata (ab 11 Uhr)

02823/879 0998

 

Fax

02823 / 87646

 

E-Mail

info@st-georg-schule-goch.de


Unsere Sekretariatszeiten

Mo - Fr 8.00 - 12.00

Ihre Ansprechpartnerin:

Frau Beemelmans

 


Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

 

Impressum