Raphaele

Küsters

Zertifizierte Ganztagsleitung und Sozialmanagerin

Durch ihre innovative Arbeitsweise und die fortwährende Entwicklung des Ganztagskonzepts zeichnet sich ihre Arbeit ganz besonders aus. Zielorientierte Arbeit und pädagogisches Feingefühl wirken sich positiv auf das soziale Lernen der Kinder aus. Durch ihre ausstrahlende Ruhe und ihre freundliche Art vertrauen sich Kinder, Eltern und Kollegen ihr gerne an. In ihrer Freizeit spielt sie Dudelsack, segelt, filzt, näht und ist mit ihrem Wohnwagen on Tour.

Ariana

Rexhepi

Seit August 2023 ist die angehende Kindheitspädagogin fester Teil unseres Teams. Ariana bereichert den Offenen Ganztag mit kreativen Angeboten und kommt den Kindern mit einer ruhigen Art entgegen. Sie ist in der orangen Gruppe eingesetzt und stellvertretende Koordinatorin. Ihre Schach-AG erfreut sich großer Beliebtheit.

Paul

Angenendt

Der gelernte Krankenpfleger gehört nun schon seit vielen Jahren zum Team. Sein ruhiges Wesen und seine strukturierte Arbeitsweise tragen sehr zu einem positiven Gruppenklima bei. Seine guten handwerklichen Kenntnisse und seine Erfahrung mit den verschiedensten Materialien gibt er gerne an die Kinder weiter.

Angelika
Koenen

Angelika Koenen bereichert unser Team nun schon seit vielen Jahren durch ihre offene und fröhliche Art. Sie ist ein gutes Organisationstalent und behält auch in ihrer „grünen“ Gruppe stets den Überblick. Seit diesem Monat erweitert sie ihr Fachwissen noch durch eine Fortbildung zur OGS-Fachkraft. Dazu wünschen wir ihr viel Erfolg und Motivation.

Katharina

Böhme

Die Erzieherin gehört seit dem 1. Juli 2011 zu unserem Team. Ihre Begleitung zeigt sich besonders durch klare Linien und Empathie aus, welche sie den Kindern entgegenbringt. Katharina leitet die gelbe Gruppe.

Simone

Verch

Die neue Kollegin ist in der gelben Gruppe eingesetzt und hat schon einen guten Kontakt zu Kindern, Eltern und Kollegen aufgebaut. Sie sorgt immer für ein gutes Klima und hat stets schöne Spielideen, die von den Kindern gerne angenommen werden.

Heike

van Wickeren

Heike van Wickeren unterstützt die KollegInnen der „grünen Gruppe“ und hat oft kleine Kreativangebote für die Kinder parat. Sie leitet die Literatur-AG und alle teilnehmenden Kinder sind begeistert.  Die von ihr ausstrahlende Ruhe überträgt sich auf die Gruppe und sorgt für ein harmonisches Miteinander.

Petra
Wolf-Zaadelaar

Die Kollegin gehört seit September zu unserem Team und ist Teil der „blauen Gruppe“. Sie ist sehr vielseitig und eine echte Bereicherung für alle. Mit ihrer Line-Dance Gruppe bringt sie neuen Wind in die Betreuung.

Valbone
Ademaj
 Valbone Ademaj ist nun schon seit einigen Jahren an drei Tagen in der Woche bei uns und ist bei den SchülerInnen wegen ihrer Kreativität sehr beliebt. Es gelingt ihr mit ruhiger und freundlicher Ansprache die Kinder durch den OGS-Alltag zu begleiten und in der Gruppe eine Wohlfühlatmosphäre zu schaffen. Aufgrund der Begeisterung der Kinder für ihre Kreativ-AG wurde sogar eine zweite Gruppe gegründet.

Angelo Rochetto Christin Saat

Tom Sweers

Tabea Lemke

Die  FSJler unterstützen in diesem Schuljahr unser Team. Angelo bereichert durch sein Hobby Fußballspielen den Ganztag mit viel Engagement. Sein Einsatzort ist in der grünen Gruppe.

Christin ist in der blauen Gruppe eingesetzt und gründet eine Kunst-AG für die SchülerInnen der dritten und vierten Klasse.

Tom unterstützt die Kollegen in der gelben Gruppe und leitet mit einer Kollegin gemeinsam die Theater-AG. Alle sind schon auf die erste Aufführung gespannt.

Tabea Lemke ist seit Oktober die Vierte im Bunde und gibt freitags ihr Können im Bereich der digitalen Malerei an die Kinder weiter.

Wir begrüßen unsere neuen FSJler ganz herzlich in unserem Team und hoffen, dass sie sich rasch bei uns wohlfühlen.

Daniela

Rubcova

Wir sind froh, dass wir in diesem Schuljahr auch einer Schülerin der Fach- Oberschule Soziales und Gesundheitswesen die Möglichkeit geben können ein einjähriges Praktikum in unserer Einrichtung zu absolvieren. Wir wünschen ihr ein gutes Jahr mit vielen neuen Eindrücken und hoffen, dass sie die Erfahrungen und interessanten Erlebnisse, welche sie hier macht, in ihr zukünftiges Berufsleben einbringen kann. Die Praktikantin unterstützt die Kreativ-AG sowie die Mädchen-AG.

Angelika Hoffmann

Karola Polders

Barbara Lo Bianco

Johannes Schemuth

Das sind unsere guten Küchengeister, die mit sehr viel Fleiß und Engagement jeden Tag für eine frische, kindgerechte warme Mahlzeit sorgen und von den Kindern dafür viel Anerkennung erhalten.