St.-Georg-Schule Goch
St.-Georg-Schule Goch

Apfelsaftpressen

Unser Tag beim Apfelsaftpressen war super spannend! Zuerst sind wir wie immer in die Schule gegangen. Dort haben wir uns vorbereitet, wurden in Gruppen eingeteilt und haben unser Klassentier mitgenommen. Dann ging es los – wir sind zu einem Apfelhof gelaufen. Der Weg war ziemlich lang, aber alle waren gut gelaunt. Einige Eltern, wie zum Beispiel meine Mama, waren auch dabei.

Auf dem Apfelhof haben wir zuerst Äpfel gepflückt. Anschließend wurden die Äpfel gewaschen, geschnitten und in einen Schredder gelegt, um sie klein zu machen. Danach kamen die Apfelstücke in eine Presse, und plötzlich lief ganz viel frischer Apfelsaft heraus! Das war sehr spannend anzusehen. Der Saft wurde dann abgekocht und abgefüllt, damit wir ihn mitnehmen konnten. Währenddessen mussten wir eine Weile warten, weil der Saft abkühlen musste.

Zwischendurch haben wir etwas gegessen, gespielt und viel Spaß gehabt. Natürlich haben wir auch ein Klassenfoto gemacht. Zum Schluss sind wir wieder zurück zur Schule gelaufen. Dort haben wir draußen noch kurz gespielt, bevor einige Kinder nach Hause gingen oder in die OGS. 

 

 

Aktuelles

St.-Georg-Schule

Gemeinschaftsgrundschule

der Stadt Goch
Gertrudstr. 40
47574 Goch

 

Telefon

02823 / 6350

 

Telefon OGS

02823/879 0998

 

Fax

02823 / 87646

 

E-Mail

info@st-georg-schule-goch.de


Unsere Sekretariatszeiten

Mo - Fr 8.00 - 12.00

Ihre Ansprechpartnerin:

Frau Beemelmans

 


Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

 

Impressum

 

Datenschutz

Druckversion | Sitemap
© St.-Georg-Schule-Goch