St.-Georg-Schule Goch
St.-Georg-Schule Goch

Ausflug zum Naturlehrpfad

geschrieben von der Presse-AG

Am 27. September waren alle zweiten Klassen der St.-Georg-Schule in Weeze, um den Naturlehrpfad zu besichtigen.

Die Kinder trafen sich mit den Lehrern um 8:20 Uhr am Gocher Bahnhof. Von dort aus fuhren sie mit dem Zug nach Weeze. Vom Bahnhof Weeze bis zum Tierpark mussten sie ca.20 Minuten laufen.

Dort angekommen, konnten die Kinder verschiedene Tiere beobachten und füttern. Es gab z.B. Esel, Wildschweine und Ziegen.

Nach einer Frühstückspause auf Picknickdecken liefen alle gemeinsam zum Naturlehrpfad weiter. Bei diesem Weg durch den Wald gab es eine Menge zu entdecken. Im Abstand von ein paar Metern waren Stationen aufgebaut. Man konnte so auf unterschiedlichen Untergründen laufen, hören wie verschiedene Hölzer klingen oder so weit springen wie die Waldtiere.

Besonders beliebt waren auch die Hängematten sowie das Riesenspinnennetz zum Klettern.

Auf dem Rückweg haben wir mitten im Wald angehalten, denn dort gab es ganz viele Äste zum Buden bauen. Außerdem konnte man einen berg hinauf– und hinunterrennen.

Der Rückweg gestaltete sich etwas mühsam, weil alle Kinder ganz schön kaputt waren und die Sonne mittlerweile sehr wärmte.

Einen kurzen Stopp im Streichelzoo nutzten alle, um  sich etwas zu erholen und um ein Gruppenfoto zu machen.

Mittags kamen wir leider mit etwas Verspätung am Gocher Bahnhof an, da es Probleme auf der Zugstrecke gab und der Zug warten musste.

Alle fanden den Ausflug sehr schön und sie freuen sich schon auf den nächsten Ausflug.

Aktuelles

11.04. Radfahrprüfung 4. Schuljahre (Unterrichtsschluss für Klasse 1-3: 10.00 Uhr)

St.-Georg-Schule

Gemeinschaftsgrundschule

der Stadt Goch
Gertrudstr. 40
47574 Goch

 

Telefon

02823 / 6350

 

Telefon Ogata (ab 11 Uhr)

02823/879 0998

 

Fax

02823 / 87646

 

E-Mail

info@st-georg-schule-goch.de


Unsere Sekretariatszeiten

Mo - Fr 8.00 - 12.00

Ihre Ansprechpartnerin:

Frau Beemelmans

 


Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

 

Impressum