St.-Georg-Schule Goch
St.-Georg-Schule Goch

Fußballturniere

Mädchenfußballturnier

Am 5.2. 2019 war das Fußballturnier der Mädchen in der Geschwister-Devries-Schule Uedem. Alle  Mädchen aus den 3. und 4. Klassen, die gut genug sind, durften teilnehmen. Um ca. 9:20 fuhren wir mit dem Bus nach Uedem.

Es spielten sieben Mannschaften mit. Unser erstes Spiel gegen Hau haben wir durch ein Tor von Nicole 1:0 gewonnen, aber das zweite Spiel 0:4 verloren gegen die Karl-Leisner-Schule aus Kleve. Danach haben wir gegen Uedem durch ein Eigentor 1:0 gewonnen und gegen Kevelaer 0:3 verloren. Das fünfte Spiel gegen Weeze war sehr spannend und endete 0:0. Zum Abschluss spielten wir gegen An den Linden Kleve, die bis dahin auf dem dritten Platz lagen. Eine Minute vor Schluss hat Mia ein Tor geschossen, und wir haben 1:0 gewonnen.

Als alle Spiele vorbei waren, mussten wir leider ganz schnell gehen, weil der Busfahrer nicht mehr warten konnte. Wir haben aber noch vor der Siegerehrung erfahren, dass wir hinter Kevelaer und der Karl-Leisner-Schule den 3. Platz gemacht hatten.

Jungenfußballturnier

Die Jungen siegten!

Noch erfolgreicher waren eine Woche später die Jungen. Am 12.2. gingen sie als eine von acht Mannschaften an den Start. Bereits das erste Spiel, ein knapper 2:1-Sieg gegen An den Linden Kleve, sollte vorentscheidend für den Gruppensieg sein. Es folgte ein 10:0 gegen St. Antonius Hau, bevor unsere Mannschaft im letzten Spiel mit 3:0 gegen die 1. Mannschaft der gastgebenden Geschwister-Devries-Schule Uedem den Einzug ins Finale sicherstellte.

Das Endspiel gegen die Karl-Leisner-Schule Kleve war dann sehr spannend. Durch ein Gegentor lag die Mannschaft von St. Georg lange in Rückstand. Wenige Minuten vor dem Ende gelang Avear mit einem schönen Weitschuss der Ausgleich zum 1:1. So blieb es bis zum Abpfiff, so dass ein Neunmeterschießen über den Turniersieg entscheiden musste. Hier hatten unsere Spieler dann aber zum Glück die besseren Nerven und gewannen mit 4:3.

Aktuelles

16.03. bis 03.04.

kein Unterricht (zur Verlangsamung der Ausbreitung des Coronavirus)

06.04. bis 18.04.

schulfrei (Osterferien)

St.-Georg-Schule

Gemeinschaftsgrundschule

der Stadt Goch
Gertrudstr. 40
47574 Goch

 

Telefon

02823 / 6350

 

Telefon Ogata (ab 11 Uhr)

02823/879 0998

 

Fax

02823 / 87646

 

E-Mail

info@st-georg-schule-goch.de


Unsere Sekretariatszeiten

Mo - Fr 8.00 - 12.00

Ihre Ansprechpartnerin:

Frau Beemelmans

 


Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

 

Impressum