St.-Georg-Schule Goch
St.-Georg-Schule Goch

Ausflug zur Mühle

Am 3.Oktober 2018 traf sich die Klasse 3c morgens auf dem Lehrerparkplatz und fuhr dann mit den Autos der Eltern nach Ven-Zelderheide (NL) zur Mühle. Dort angekommen, teilte uns der Müller in Gruppen ein. Daraufhin ging die erste Gruppe in die Mühle und die zweite Gruppe durfte im Garten fangen spielen. Später wechselten die Gruppen.

Als erstes ging die Mühlengruppe nach ganz oben in die Mühle und wir schauten uns einen Mühlenstein an. Der Müller erklärte uns, dass an dem Mühlenstein Bienenwachs klebt. Danach sind wir eine Etage nach unten gegangen. Da hat der Müller uns zwei Mühlensteine gezeigt, den oberen und den unteren. Außerdem erklärte er uns, wie das Mehl gemahlen wird. Dafür hatte er zwei kleine Mühlensteine vorbereitet.

Als Nächstes gingen wir wieder eine Etage herunter. Dort zeigte uns der Müller, wie das fertige Mehl nach unten kommt. Zum Schluss haben wir noch ein kleines Heft bekommen und haben uns von dem Müller verabschiedet.

 

 

 

 

Aktuelles

08.02.
Zeugnisvergabe 3./4. Klassen

01. bis 05.03.

langes Karnevalswochenende

(Fr, Mo/Di unterrichtsfrei)

St.-Georg-Schule

Gemeinschaftsgrundschule

der Stadt Goch
Gertrudstr. 40
47574 Goch

 

Telefon

02823 / 6350

 

Telefon Ogata (ab 11 Uhr)

02823/879 0998

 

Fax

02823 / 87646

 

E-Mail

info@st-georg-schule-goch.de


Unsere Sekretariatszeiten

Mo - Fr 8.00 - 12.00

Ihre Ansprechpartnerin:

Frau Beemelmans

 


Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

 

Impressum